Schloß BurgP8240627_small.gif (1457 Byte)
Fledermaus-Schutz

Nach oben

 

Arbeitskreis Fledertierschutz Solingen e.V. AKFSG

Schloß Burg

und die Fledertiere im Jahre 1994

Jeder hier aus der Region kennt Schloß Burg, da braucht nicht viel erklärt zu werden. Der nord-westliche Teil des Naturpark Bergisches Land geht für seine Besucher einher mit mit einem Besuch dieser Kulturstätte.

 Wahrscheinlich weiß außer dem Kastellan und uns niemand, daß der Burgfried auch anderen Gästen Herberge gewährt. 

n110.gif (72684 Byte)                 zur Bildvergrößerung: auf kleines Bild doppelklicken!

Jedenfalls ist im Jahre 1994 auf dem Burgfried, versteckt zwischen Balken, ein Fledertier beobachtet worden. Wir haben Papier ausgelegt, um am Kot festzustellen, wo sich das Tier gewöhnlich aufhält.

n130.jpg (19263 Byte)

Anschließend haben wir gemeinsam mit der Kinder- und Jugendgruppe des RBN mit zusätzlichen Holzplatten verbesserte Versteckmöglichkeiten schaffen.

n150.jpg (17286 Byte)