RegionalesP8240627_small.gif (1457 Byte)
Fledermaus-Schutz

Nach oben Wermelsk.Kartierung Wermelsk.Ergebnisse Wermelsk.Zusammenf. Rheinisch-Berg. Kreis Leverkusen Ruhrgebiet Kartierung Ruhrgebiet Arten Ruhrgebiet Lebensräume Ruhrgebiet Ausblick Batman begins Zum Andenken

 

Arbeitskreis Fledertierschutz Solingen e.V. AKFSG

Regionales

Welche Aktivitäten werden in der Region für den Fledertierschutz entwickelt?

Mitglieder des AKFSG und andere arbeiten im Bergischen Land in den dort tägigen Naturschutzverbänden und setzen sich dort für den Fledertierschutz ein.

Ein exemplarisches Beispiel einer guten Zusammenarbeit ist die Kartierung im Stadtgebiet von Wermelskirchen:

Andrea Will und Holger Körber - als Mitglieder des AKFSG -, sowie Dr. Henrike Körber und Gerhard Hilverkus haben uns die Möglichkeit gegeben, ihre Kartierung hier in unserer Homepage vorzustellen.

Der Rheinisch- Bergischer Kreis insgesamt ist mit einer Information, geschrieben von Wilfried Knickmeier und gestaltet von Sabine Müller, vertreten.

Der Arbeitskreis Fledermäuse / Fledermausschutz Leverkusen, BUND & NABU Leverkusen vertreten durch Frau Mechthild Höller stellt sich unter Leverkusen vor.

Frau Dietlind Geiger-Roswora und Frau Jana Stepanek haben uns zum einen eine Zusammenstellung der Kartiererfahrungen über das Ruhrgebiet und zum anderen Fotos über Schutzaktivitäten und Fledertieren, die im Ruhrgebiet gefunden wurden, zur Verfügung gestellt. Unter Ruhrgebiet -->Kartierung -->Arten -->Lebensräume und -->Aussichten sind in 4 Teilen die Informationen erreichbar.

Im Juni 2005 wurde der Film "Batman begins" im Solinger CINEMAXX uraufgeführt. Die Verantwortlichen des CINEMAXX und der AKFSG haben dazu eine gemeinsame Information der Vorstellungsbesucher über zwei Wochen organisiert. Mehr unter: "Batman begins"

Der Solinger Maler Jan Boomers ist nicht mehr unter uns. Zum Andenken an ihn haben wir uns entschlossen, auch an dieser Stelle ihm zu gedenken (Zum Andenken).